CIUDAD TRISTE Expand

CIUDAD TRISTE

juan josÉ mosalini
LABEL BLEU
CD
X
27.03.2015

16704


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: Re-Issue des 2000er Album vom Bandoneon-Altmeister JUAN JOSÉ MOSALINI. „Tango Noevo“ in seiner reinsten und besten Form - erscheint als CD auf LABEL BLEU. MOSALINI gilt als einer der prägenden Künstler des Tango Nuevo. Neben ihm ist wahrscheinlich nur noch der Argentinier ASTOR PIAZZOLLA zu nennen, wenn man die Wurzeln dieser moderneren Form des Tango anschaut. Im Vergleich zum klassischen Tango wird der Tango Nuevo oftmals mit Jazz oder Rockelementen verfeinert. Stilprägend für dieses Genre ist das Bandoneon (ähnelt dem Akkordeon) und MOSALINI gilt als ein Meister dieses Instruments. Er erhielt 1990 eine Professur für dieses Instrument und ist der einzige in Frankreich lebende Künstler mit diesem Titel. Bis heute unterrichtet der Argentinier (Jahrgang 1943) noch Schüler mit diesem Instrument. Während seiner aktiven Zeit spielte er mit SUSANA RINALDI, ASTOR PIAZOLLA, PATRICE CARATINI und DANIEL BINELLI.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields