ABGRUNDTIEF Expand

ABGRUNDTIEF

AVALIST
ALICE IN...
CD
X
25.11.2016

06224


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: AVALIST (ex-MISANTROPHE) meldet sich mit einem brandneuen Soloalbum sowie einem kunstvoll lyrischen Mix aus neo-klassischen und elektronischen Klängen zurück. Gemastert von ACHIM DRESSLER (NEW DAYS DELAY). „Abgrundtief“ erscheint im Jewelcase-Format auf ALICE IN... Mit seiner Formation MISANTROPHE zählte Band-Mastermind AVALIST - neben GOETHES ERBEN, DAS ICH oder ENDRAUM - in den neunziger Jahren zu Aushängeschildern der sogenannten „Neuen Deutschen Todeskunst“. Jetzt meldet er sich nach vielen Jahren musikalischer Auszeit mit einem brandneuen Soloalbum eindrucksvoll in die Dark-Wave-Szene zurück. So überzeugt AVALIST auf „Abgrundtief“ mit einem gewohnt kunstvoll in Szene gesetzten, lyrischen Mix aus neo-klassischen und elektronischen Klängen in Kombination mit raffinierten Streicher- und Piano-Arrangements, der in seiner Eigenständigkeit, seinen nachdenklichen Tönen und in seinem Facettenreichtum wahrhaft zeitentrückt anmutet. Ein zeitloses Werk, das sich weder an aktuellen Trends noch an gängigen Dark-Szene-Klischees orientiert (und darüber hinaus auf ein neues musikalisches Lebenszeichen von MISANTROPHE hoffen lässt). Gemastert wurde das Album von ACHIM DRESSLER (NEW DAYS DELAY).

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields