PUNK EP Expand

PUNK EP

PUKE MUSIC
CD
X
28.10.2013

02040


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: Erster offizieller Tonträger der Ostpunk-Underground-Legende als CD und 7“-Vinyl auf PUKE MUSIC. 1987 gründeten sich THE BERMONES in Ostberlin. Von Behörden und Staatssicherheit nicht gerade mit Wohlwollen betrachtet, entstanden zwischen 1989 und 1991 eine Hand voll Underground-Tapes und Tapesampler-Beiträge. Nachdem mehrere Bandmitglieder für einigen Wochen im Knast landeten, beschloss die Band, nur noch unangekündigt aufzutreten. Die Inhaftierten wurden durch Freunde und Bekannte ersetzt, die sich aus Gründen der Sicherheit allesamt einfach „Icke“ nannten. Nachdem sich die Band seit 1993 aufgelöst hatte und nur noch in der Erinnerung der Ostdeutschen Punkszene fortbestand, gibt es 2013 eine überraschende Reunion und den ersten offiziellen Tonträger der Band, eine Single-EP mit den Songs „Punkrock“, „Straßenbahn“ und „Geisterbahn“ sowie der charmanten Coverversion einer sehr bekannten und TV-erprobten Düsseldorfer Punkrockballade. Dass der BERMONES-Sänger ICKE auf den wenigen existierenden Fotos eine eigenartige Ähnlichkeit zum PUKE-Labelchef aufweist, ist hier sicher nur ein weiterer merkwürdiger Zufall.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields