DIE MILCHSTRASSE FLOCKT Expand

DIE MILCHSTRASSE FLOCKT

DIE MILCHSTRASSE FLOCKT
BOHEMIAN DRIPS
LP
X
23.03.2018

01807


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: „Die Milchstrasse Flockt“ ist das neue Release auf dem berliner Label bOhEMIAN DRIPS, das für seine außergewöhnlichen und sehr aufwendigen (Audio)Experimente bekannt ist. Im Schloss Freudenberg entstand dieser kunstvolle hybrid aus Drone, Avantgarde und Ambient. Gepresst auf schwarzem Vinyl incl. XXX. Das aktuelle Release von BOHEMIAN DRIPS markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des Labels: Eine Gruppe in Berlin lebender Künstlerinnen und Künstler kam dafür (ohne bisherige Zusammenarbeit) für eine viertägige binaurale Aufnahmesession zusammen. Das Quintett bestand aus RUTH-MARIA ADAM, ALEXANDER P. JOVANOVIC, INOX KAPELL, JOSEFINE LUKSCHY und ALEXANDER MEURER und tritt unter dem Projektnamen DIE MILCHSTRASSE FLOCKT auf. Sie fuhren im Februar 2017 mit einem Transporter voller akustischer Instrumente nach Wiesbaden zum Schloss Freudenberg. Gemeinsames Ziel war es, die akustischen Möglichkeiten des Anwesens zu erforschen und mit der beeindruckenden Sammlung von außergewöhnlichen und seltenen Instrumenten des Schlosses eine neue Klangwelt zu erschaffen. Das Album, das den organischen Entstehungsprozess der Aufnahmen im Schloss widerspiegelt, ist eine obskure und doch betörende Assemblage von seltsamen Klängen und hypnotisierenden Geräuschen, die sich innerhalb der akustischen Kulisse des Schlosses entfalteten. Für die Sessions wurden ausschließlich akustische Instrumente verwendet, die in binauraler „Kunstkopf Stereofonie“ für ein dreidimensionales Klangbild aufgenommen wurden. Das Ergebnis pendelt zwischen Avantgarde, Drone, Ambient und experimenteller Kunst.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields