CVLT


GOLDEN ANTENNA
CD
X
24.04.2015

03549


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: Das von Fans und Kritikern gleichermaßen erwartete Debütalbum der Würzburger Band PHANTOM WINTER (Ex-OMEGA MASSIF) erscheint als CD und LP auf GOLDEN ANTENNA. Vor einem guten Jahr löste sich die Postmetal-Band OMEGA MASSIF sehr unerwartet auf. Nachdem die Band zuvor ihr gefeiertes Album „Karpatia“ veröffentlicht hatte, wurden sie schon als neue NEUROSIS oder ISIS betitelt. Die Auflösung kam dann umso überraschender. Ebenfalls sehr überraschend war die Ankündigung dass ,ANDREAS SCHMITTFULL (Gitarre) und CHRISTOF RATH (Drums) eine neue Band gegründet haben. Zusammen mit MARTIN ACHTER (Bass) und CHRISTIAN KRANK (Vocals) bildet das Quartet PHANTOM WINTER. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an diese Band und bereits mit dem vorab gestreamten Song „Corpses Collide“ war klar, dass die Band den hohen Erwartungen mehr als gerecht wird. „Cvlt“ ist ein Meisterwerk aus Doom, Sludge und (traditionellem, aber politisch korrektem) Blackmetal. Die brachialen und düsteren Passagen werden dabei immer wieder durch sphärische / psychedelische Gitarrenmelodien durchzogen - hier ist eindeutig der Background von OMEGA MASSIF zu hören. Die zweistimmigen Vocals sind, wie es sich für das Genre gehört harsch und keifend. Alles in allem vielleicht das spanneste Release, was dieses Genre seit Langem zu bieten hat. Aufgenommen in der Tonmeisterei Oldenburg (TEPHRA, OMEGA MASSIF, uvm.) Erscheint als CD im Digipack und als LP (inkl. Downloadcode) auf GOLDEN ANTENNA.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields