30 JAHRE ZWISCHEN HARMONIE UND ZERSTÖRUNG (INCL CD) Expand

30 JAHRE ZWISCHEN HARMONIE UND ZERSTÖRUNG (INCL CD)

sandow
MAJOR LABEL
BOOK
04.04.2014

00391


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: Die erste und offizielle Bandbiografie der bis heute aktiven DDR-Undergroundlegende erscheint im A. REIFFER Verlag in Kooperation mit MAJOR LABEL. Buch mit beiliegender Hörspiel-CD „Im Feuer“. SANDOW wurde von KAI-UWE KOHLSCHMIDT und CHRIS HINZE im Alter von 12 Jahren im gleichnamigen Cottbusser Neubaugebiet aus der Taufe gehoben. Noch zu DDR-Zeiten entstanden mit „Schweigen und Parolen“, „Harmonie und Zerstörung“ und „Born in the G.D.R.“ Undergroundhits, die durch subversive Texte und kompakte Postpunkarrangements den Nerv der unangepassten Jugend trafen. Nach dem Mauerfall galten SANDOW kurze Zeit als heißester Act, tourten mit RIO REISER und DIE TOTEN HOSEN. Aber statt griffiger Songs liefern SANDOW bis heute komplexe Kompositionen und poetische Texte, die sich dem aktuellen Zeitgeschehen verweigern. Die erste und offizielle Bandbiografie zeigt zudem, dass die Bedeutung der Band weit über ihr musikalisches Schaffen hinausgeht. Die beiliegende Hörspiel-CD „Im Feuer“ wurde für den Deutschen Hörbuchpreis 2013 in der Kategorie „Bestes Hörspiel“ nominiert.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields