JAWS Expand

JAWS

STEREOFACE
PHONOTRON
CD
X
10.11.2017

17033


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: Die österreichischen Indie-Rocker STEREOFACE veröffentlichen ihr drittes Album, das zwar deutliche Avantgarde- und Art-Rock-Facetten zeigt, trotzdem aber das ausgeklügelte Songwriting und die wohlüberlegten Arrangments der Vorgänger nicht vermissen lässt. „Jaws“ erscheint als CD und LP auf PHONOTRON. 2004 von PAUL PFLEGER (Sohn von OPUS-Gitarrist EWALD PFLEGER) gegründet, beackerten STEREOFACE mit ihren schrammelnden Riffs und aufgedrehten Gain-Reglern bereits kurz nach Bandgründung die Clubs zwischen Wien, Berlin und Zürich und wurden nach der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums 2008 in den heimischen Medien sogar oft als „britischste Band des Landes“ bezeichnet. Ihr Sound war schon damals laut und ungestüm, ihre Arrangements und das Songwriting jedoch stets ausgeklügelt und wohl überlegt. Auch auf ihrem nun erscheinenden dritten Album „Jaws“ überzeugen PAUL PFLEGER, NINO KADLETZ, GÜNTHER PAULITSCH und LUKAS SCHNEEBERGER erneut mit zehn Sixities-, Blues-Rock- und Psychedelic-infizierten Tracks, die tatsächlich so gar nicht nach Graz, sondern vielmehr nach dem Vereinigten Königreich der frühen Nullerjahre klingen. „Skygaze“ nennen STEREOFACE diese musikalische Reise selbst - eine Reise von Graz nach England, von Avantgarde-Facetten bis hin zum eingängigen Indie-Rock.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields