VISIONS Expand

VISIONS

able baker fox
ARCTIC RODEO
LP
X
08.09.2017

04876


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: neun Jahre nach dem hochgelobten Debüt erscheint nun mit „Visions“ das nächste album von aBlE BaKEr FOX, der Band, die sich aus Mitgliedern der 90er-Jahre indie-, Emo- und Post-hardcore-legenden sMall BrOWn BiKE und ThE casKET lOTTErY zusammensetzt. Die lP erscheint in weiß/transparent marmoriertem Vinyl inklusive Download-code auf arcTic rODEO rEcOrDinGs und wurde von J. rOBBins (JaWBOX, clUTch, aGainsT ME!) produziert. Als MIKE REED, BEN REED und JEFF GENSTERBLUM von SMALL BROWN BIKE 2007 während ihrer gemeinsamen Tour mit THE CASKET LOTTERY auf deren Gitarristen und Sänger NATHAN ELLIS trafen, war augenblicklich die Band ABLE BAKER FOX geboren. Bereits 2008 folgte die erste Veröffentlichung der vier Freunde, die von Presse und Fans in höchsten Tönen gelobt wurde. Nachdem die Mitglieder zwischenzeitlich ihre alte Band SMALL BROWN BIKE wiedervereinigten, war es nun - knapp zehn Jahre nach dem Erfolg von „Voices“ - an der Zeit, mit dem zweiten Album an diese einstige Welle der Begeisterung anzuschließen. Ihr Mix aus Indie, Postrock, Punk und Emo mit dem kraftvollen dreistimmigen Gesang versprüht noch immer das Feeling der 90er und erinnert in vielen Teilen an die Vorgängerbands von REED, ELLIS und co., bewegt sich darüber hinaus aber auch zwischen HuNDRED REASONS und HOT WATER MuSIc. Produziert wurde „Visions“ von J. ROBBINS, der selbst als Musiker bei GOVERNMENT ISSUE und JAWBOX, aber auch als erfolgreicher Produzent für CLUTCH, JAWBREAKER oder auch AGAINST ME! aktiv war.\

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields