MIDNIGHT (INCL DOWNLOAD) Expand

MIDNIGHT (INCL DOWNLOAD)

DISCOCTRL
AUDIOLITH
LP
X
15.06.2018

01887


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: Offizielles Debütalbum des Rappers mit 15 atmosphärisch austarierten Tracks als CD (inklusive elf Bonustracks) und LP (4c-Innenhülle, Download) auf AUDIOLITH. DISCOCTRL lebt zwischen den USA und Deutschland - nach der Grundschule wuchs er überwiegend in Texas auf, und so war es selbstverständlich, dass seine ersten Versuche als Rapper im vertrauten Englisch begannen, was er bis heute, zurück in Berlin, beibehielt. Als Teil des Kollektivs IMAGE CTRL entwickelt er seine eigene Musik, beeinflusst von Techno, Electro und Hip Hop weiter und hat bei AUDIOLITH bereits zahlreiche digitale Singles und EP‘s veröffentlicht. „Midnight“ ist ein Fanal aus dunkel-atmosphärischem Downbeat-Rap, ganz klar von Dirty-South-US-Einflüssen geprägt, aber mit einer soliden Erdung im G-Funk und Boom Bap. Auf Tracks wie „Sticky“, „Crystal Terrace“, „Sector“ oder „Spandau Waste“ bittet DISCOCTRL wabernde Soundflächen und technoide Beats zum Beschwören von Gefühlszuständen wie Angst, Einsamkeit und zur Ausflucht in Phantasiewelten. Sein Südstaaten-Akzent und die hypnotisch-sonore Stimme passen perfekt zu den cloudigen Soundschlieren der Beats. Im Herbst 2017 in einem Berliner Bunker produziert, ist „Midnight“ zu einem dystopischen Konzeptalbum geraten, das zumindest hierzulande nur in seinem eigenen Fahrwasser unterwegs ist. Die auf der CD enthaltenen elf Bonustracks sind bisher nur als digitale Singles und EP‘s erschienen. Rap-Tipp!

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields