FRANCONIAN BOOGALOO Expand

FRANCONIAN BOOGALOO

gankino circus
BESTE UNTERHALTUNG
CD
X
16.05.2014

00640


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR: Es wird wild. GANKINO CIRCUS blasen zum Angriff und begeistern mit ihren eigenen Interpretation von Volksmusik und Rock‘n‘Roll. „Franconian Boogaloo“ erscheint auf BESTE. UNTERHALTUNG. Dreieinhalb Jahre sind vergangen seit der Veröffentlichung von „Das Potpourri Des Herrn Baron Von Gunzenhausen“ doch nun melden sich die vier humorvollen Franken von GANKINO CIRCUS mit ihrem neustem Werk „Franconian Boogaloo“ zurück. Wieder geht es wild zur Sache. Das Quartett aus Dietenhofen, welches für seine ausschweifenden und mitreißenden Live Konzerte bekannt ist, lässt die Grenzen zwischen Volksmusik und Rock ‘n‘ Roll mühelos verschwimmen. Der fränkische Boogaloo ist einerseits gespickt mit Balkanbeats, Akkordeon, Bläser-Fanfaren und abgedrehten Gypsi-Gitarren, andererseits stehen die lockeren, fränkischen Texte klar im Vordergrund. Sie entstammen der uralten Tradition spontan gereimter Vierzeiler, welche oftmals auf Volksfesten (Kerwa) oder im fränkischen Wirtshaus zum Besten gegeben werden – es entstehen kleine, ironische Geschichten, die von schrägen Charakteren und deren alltäglichen Abenteuern erzählen. Musik, die zum Mitmachen auffordert: Man will sofort seine Hüfte bewegen, mit schunkeln und die Beine können nicht ruhig gehalten werden. Gypsy / Folklore-Fans, aber auch Klezmer- und Countryliebhaber können bedenkenlos zugreifen. Erscheint als CD im stilvoll und aufwendig aufgemachtem 8-Panel-Digipack (Offsetdruck) inkl. Pappschuber.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields