WATCH YOUR LIFE Expand

WATCH YOUR LIFE

itadi
HOT CASA
LP
05.08.2013

16159


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR, REISSUE: Re-Issue des 1977 veröffentlichten raren Albums des Soulbrothers ITADI aus Togo als CD im Digipack-Format und 180gr-LP im Heavy-Cardbord-Sleeve. Über ITADI BONNEY ist leider nicht allzu viel bekannt: Der Sänger aus Togo nahm seine Alben meist live im ghanaischen Accra im Studio des Staatsradios auf und erledigte den Mix dann zuhause, ferner tourte er regelmäßig durch westafrikanische Staaten wie Benin, Nigeria und die Elfenbeinküste (und sogar Frankreich). Seine politisch aufgeladenen Texte, die sich gegen die Diktatur wandten und eine transnationale afrikanische Freiheitsbewegung einforderten, zwangen ITADI Ende der Siebziger gar ins Exil nach Washington. Musikalisch bewegt sich „Watch Your life“ aus dem Jahr 1977 zwischen souligem Gesang (auf Englisch, Mina und Akposo), funky Arrangements, jazzigen Elementen und natürlich afrikanischen Rhythmen und unterscheidet sich deutlich von gängigen Stilen der Zeit, wie man sie aus Ghana oder Nigeria kennt.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields