WAKE UP YOUR MIND


HOT CASA
LP
05.08.2013

16153


New

Our website is currently only open for wholesale clients. In order to view prices and place orders, you must be a registered and approved client.
Click here to sign up.

RR, REISSUE: Wiederveröffentlichung des seltenen Albums des nigerianischen Afrofunk-Pioniers JONI HAASTRUP von 1978 als LP im Gatefold-Sleeve. JONI HAASTRUP ist einer der Musiker, die wesentliche Entwicklungen ins Rollen brachten, ohne den verdienten internationalen Ruhm zu ernten: der Nigerianer, Enkel eines Yoruba-Königs, verwendete nicht nur als erster den Begriff Afro-Funk, sondern war zudem (neben seinem engen Freund FELA KUTI) als Sänger an ORLANDO JULIUS EKEMODEs epochaler LP „Super Afro Soul“ (1966) beteiligt, die gemeinhin als Geburtsstunde des Afrobeat gilt. Damit nicht genug: der ab den frühen Siebzigern als „Soul Brother Number One“ verehrte Sänger war ein echter Popstar, nachdem er von seiner UK-Tour mit GINGER BAKERS AIR FORCE nach Westafrika zurückkehrte und MONOMONO gründete, mit denen er zwei essentielle Afrofunk-Scheiben einspielte und schließlich als Solokünstler noch „Wake Up Your Mind“ nachlegte – ein groovige, soulige Scheibe, die jetzt als LP im Gatefold-Sleeve wieder aufgelegt wurde. Tipp.

After saving your customized product, remember to add it to your cart.

loader

* required fields